Unser Büro

„Architektur ist eine Sprache: Sie drückt aus, woher wir kommen, wer wir sind und wohin wir wollen.“

Alexander Beck

Unser Team berät und begleitet unsere Bauherren in allen Fragen und Wünschen bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte in unterschiedlichen Größen. Der enge, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Kontakt zu unseren Kunden ermöglicht es, gemeinsam optimale und wirtschaftliche Lösungen zu erarbeiten. Verlässlichkeit ist uns dabei sehr wichtig. Unsere Kunden können sich auf eine professionelle, kreative und engagierte Betreuung, aber auch auf eine kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Lösungsansätzen während aller Leistungsphasen des Projektes freuen. Ein gutes Miteinander innerhalb unseres Teams sehen wir als Voraussetzung für ein erfolgreiches Denken und Handeln an. Dabei haben wir immer den Anspruch an uns selbst das Beste zu geben.

Die Geschäftsführung

Thomas Wagner
Dipl.-Ing. Architekt | Geschäftsführer

Kerstin Rinsdorf
B.Sc. Architektin | Geschäftsführerin

Das Büro wird seit 2020 von B.Sc. Architektin Kerstin Rinsdorf und Dipl.-Ing. Architekt Thomas Wagner als Partnerschaftsgesellschaft gemeinschaftlich geführt. Ursprünglich wurde das Büro 2006 als „wagnerplan Architekten und Ingenieure“ von Dipl.-Ing. Architekt Thomas Wagner gegründet und 2009 in „wpplan Architekten und Ingenieure“ umbenannt. Seit 2016 hat das Büro seinen Sitz im Hermelsbacher Weg 33 in Siegen.